amavis altermime disclaimer Outlook / iPhone

dkalass

New Member
Hallo zusammen,
Mein Mailrelais zwischen meinem ISP und meinem Exchane 2013 im Hosted Mode läuft mit postfix, fetchmail, amavis und altermime, clamav, sohos.
Versende ich über Outlook -> Exchange -> MailRelais -> smtp vom ISP ein Mail wird der Disclaimer sowohl im html und txt richtig angehängt.
Mein iPhone verbindet sich über den HA Proxy auf dem pfsense mit dem Exchange Server.
Versende ich über das iPhone -> gleicher Exchange Account-> MailRelais -> smtp vom ISP ein Mail wird der Disclaimer sowohl im html und txt nicht angehängt.
Ich habe Amavis im Debug 5 laufen und kann keinen Unterschied im log feststellen.
Das iPhone habe ich auch schon von Text auf html umgestellt, keine Änderung.
Mit Outlook Web Access und dem Full Client Outlook geht's.
Mit Thunderbird über das DavMai Gateway und dem iPhone nicht.
Ich hoffe man kann meiner Konfiguration auf die Sprünge helfen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Du setzt aber ISPConfig auf dem server ein, da Du im ISPConfig Forum gepostet hast? Sonst verschiebe ich deinen Post mal ins allgemeine Linux Forum.
 

Werbung

Top