Anfängerfrage - Kunde Mailadressen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Simon, 18. März 2012.

  1. Simon

    Simon Member

    Hallo,

    ich kann mir vorstellen das diese Frage schon irgendwo hier beantwortet ist, finde die Antwort aber im Moment leider nicht.

    Was muss ich einstellen damit der Kunde Mailadressen aus der Hauptdomain (unter der auch ispconfig läuft) anlegen kann (solang diese Mailadresse noch nicht existiert) ? Es sollten mehrere Kunden diese Hauptdomain nutzen können...

    Danke für Antwort
     
  2. Till

    Till Administrator

    Domains können standardmäßig immer nur einem Kunden zugeordnet werden. Was D aber versuchen kannst ist dass Du den Eintrag der mail_domain in der datenbank mit phpmyadmin editierst und in das Feld sys_perm_other ein kleines "r" einträgst, dann sollte die Domain bei allen Kunden erscheinen.
     
  3. Simon

    Simon Member

    Soeben getestet.
    Funktioniert wie gewohlt.

    Danke :)
     
  4. lusim

    lusim New Member

    Warum werden solche Funktionalitäten dann nicht mit in das Admin-Interface genommen?
     
  5. Till

    Till Administrator

    Weil Domains normalerweise nicht zwischen Kunden geteilt werden. Oder kannst Du bei 1&1, Strato oder hezner Shared Hosting die Domains von anderen Kunden auswählen um mit deren Domains Deine eigenen Emailpostfächer anzulegen? Wenn wir jede mögliche Einstellung die aber fast niemand braucht ins Interface packen würden, dann würde es unbedienbar, immerhin ist die Frage von Siemon das erste mal dass dies jemand machen will obwohl wir bereits mehrere hunderttausend ISPConfig Downloads hatten, es wird also sehr sehr selten gebraucht.
     

Diese Seite empfehlen