Anfängerfrage - Kunde Mailadressen

Simon

Member
Hallo,

ich kann mir vorstellen das diese Frage schon irgendwo hier beantwortet ist, finde die Antwort aber im Moment leider nicht.

Was muss ich einstellen damit der Kunde Mailadressen aus der Hauptdomain (unter der auch ispconfig läuft) anlegen kann (solang diese Mailadresse noch nicht existiert) ? Es sollten mehrere Kunden diese Hauptdomain nutzen können...

Danke für Antwort
 

Till

Administrator
Domains können standardmäßig immer nur einem Kunden zugeordnet werden. Was D aber versuchen kannst ist dass Du den Eintrag der mail_domain in der datenbank mit phpmyadmin editierst und in das Feld sys_perm_other ein kleines "r" einträgst, dann sollte die Domain bei allen Kunden erscheinen.
 

Till

Administrator
Weil Domains normalerweise nicht zwischen Kunden geteilt werden. Oder kannst Du bei 1&1, Strato oder hezner Shared Hosting die Domains von anderen Kunden auswählen um mit deren Domains Deine eigenen Emailpostfächer anzulegen? Wenn wir jede mögliche Einstellung die aber fast niemand braucht ins Interface packen würden, dann würde es unbedienbar, immerhin ist die Frage von Siemon das erste mal dass dies jemand machen will obwohl wir bereits mehrere hunderttausend ISPConfig Downloads hatten, es wird also sehr sehr selten gebraucht.
 

Werbung

Top