Anfängerfragen

medico

New Member
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Anfängerfragen. Ich habe bis jetzt immer nur Confixx genutzt und es ist doch schon eine kleine Umstellung!

- Wenn ich einen Kunden anlege, dann mache ich das ja über den Reiter Kunden. Dort kann ich ja alles einstellen, aber ich kann keine Domain hinzufügen das ist korrekt oder?
Das muss ich wohl über den Reiter Webseiten machen, aber wieso muss ich dort noch mal alles ankreuzen was erlaubt ist (Speicherplatz, Traffic, CGI.....) das habe ich doch schon beim Kunden anlegen gemacht?!

- Bekommt der Kunde, wenn ich Ihn angelegt habe, keine Willkommensmail mit Zugangsdaten?

- Muss ich zwingend einen Reseller anlegen um Kunden anzulegen oder geht das auch als Admin?

- Gibt es ein deutsches Handbuch?

Das wars erst mal, aber es kommen bestimmt noch mehr fragen.

Gruß Medico
 

florian030

Well-Known Member
Die Limits für den Kunden sind global zu verstehen. Der Speicherplatz z.B. ist der Speicherplatz für alle Domains des jeweiligen Kunden. Unter Domain setzt Du die Werte für die jeweilige Domain.

Eine Willkommensmail gibt es nicht.

Du kannst als Admin alles anlegen.
 

florian030

Well-Known Member
Wenn Du einen Kunden anlegst, solltest Du dessen Daten doch kennen. Und Domains kann der Kunde dann (innerhalb seiner Limits) selbst anlegen.
 

medico

New Member
Okay.

Habe aber noch eine Frage. Ich kenne das von Confixx so, das wenn ich einen Kunden angelegt habe mit Domain, das dieser seine Seite erstmal über eine alternative Domain erreichen kann. Bis seine richtige Domain aktiv ist.

Gibt es das bei ISPConfig auch?
 

Till

Administrator
Achso...ich hatte jetzt unter Serverkonfiguration / Web folgenden EIntrag gefunde "Webseiten Autoalias". Kann man das damit evtl machen?

Ja.

Ich habe da mal http://[client_id].server.domain.de eingetragen, aber wenn ich dann den Link aufrufe komme ich nur zum ISPConfig Login.

ISPconfig ist auf port 8080., Du kannst also nicht zu ispconfig kommen wenn Du die URL ohne Port 8080 eingibst. Prüfe das bitte nochmal.
 

Werbung

Top