Anlegen von Subdomains / Anlegen neuer Mailadressen

#1
Hallo Till,

vielen Dank erst mal für die gute Arbeit an ispconfig. Ich hoffe da kommen in Zukunft noch viele Updates raus :)

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar kenne ich das von Confixx so, dass das Anlegen von Subdomains sehr einfach ist. Das liegt daran, dass im Hintergrund der A-Record automatisch im DNS eingetragen wird. Bei ISPconfig ist das (wie ich gesehen habe) noch ein weiterer manueller Schritt.

Das gleiche gilt für das Anlegen neuer Mailadressen. Da wäre es einfacher, wenn man einfach wählen könnte zwischen:
- Mail soll in ein bereits vorhandenes Postfach geleitet werden
- Neues Postfach soll erstellt werden
- Mail soll nur weitergeleitet werden an andere Mailadresse

Das würde (zumindest für meine Zwecke) die Administration deutlich vereinfachen.

Danke und Gruß!
 

Till

Administrator
#3
Zu den dns records: ja. Zum msil postfach: nein, macht ispconfig gensuso einfach, nur halt nicht in einem formular.
 

Werbung

Top