Anleitung für Plugin

#1
Hallo Till,
gibt es irgendwo eine Anleitung für das Erstellen von Plugins

wie man ein Plugin nennen muss
Welcher Code darin nötig ist dass es z.B in die Benuzterverwaltung (Mailbox) eingebunden wird?

Grüße KNut
 

Till

Administrator
#2
eine anleitung gibt es dafür nicht. am bsten Du nimmst dir ein bestehendes plugin wie das mail plugin, benennst es um (dateiname und klassenname plus alle stellen in denen der klassenname in der datei vorkommt). Der neue name sollte im alphabet nach em mail plugin namen kommen, damit er nach ihnen ausgeführt wird. aktivieren tust du das plugin dann indem du einen symlink in plugins-enabled erstellst.
 
#3
Sorry ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt

ich dachte an die Plugins in ../admin/lib/plugins/

werden die automaitsch gestartet, denn für z.B /sites_web_domain_plugin.inc.php gibt es ja keinen symlink


 

Till

Administrator
#4
Die plugins in interface/lib/plugins/ werden automatisch beim start der usersession geladen. wenn Du also ein neues plugin geschrieben hast, dann logge dich einmal aus und wieder ein, um es zu aktivieren.
 

Werbung