Anpassung User-Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von yel, 8. Sep. 2016.

  1. yel

    yel New Member

    Hallo
    Ich habe Freunde, welche meinen Server mitnutzen dürfen, die aber Mails nur zum Weiterleiten verwenden sollen (POP/Imap deaktiviert). Damit Sie aber Mails auch im Namen der Domain senden können, ist SMTP Aktiv. Darum müssen es Mailboxen und nicht Mailaliase/-forwarder sein.

    Ziel wäre das Mailbox-Modul so anzupassen, dass bei 'Clients' alle Zusatz-Tabs (Autorespoder/Mailfilter/Regeln) versteckt wären und unter Mailbox unterhalb von 'Repeat Password' alles versteckt wäre und dafür ein 'Forward Mail to' als zB ForwardTo eingetragen wäre. Diese sollte dann in der Custom Rule verwendet werden mit "redirect ForwardTo;stop;"
    Als reduzierte Variante wäre auch schon ein nur für Admin sichtbares 'Forward Mail' checkbox welches 'Send copy to' ausblendet und dafür 'Forward mail to' als Pflichtfeld einblendet und Custom rule anpasst...

    Das ganz müsste ich einem neuen Mastertemplate machen, oder? Muss ich dazu eine neues Modul machen oder könnte das auch im Mastertemplate gesteuert werden?

    Bin ich der einzige mit solchen Ideen/Anforderungen?
    Ich habe aber in der Richtung leider nix gefunden und vielleicht hat ja schon jemand sowas gemacht :)
    Danke schon mal im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen