apache-Verzeichnisschutz für phpmyadmin

ereuter

Member
Hallo,

ich habe ein Debian-9-System wo /usr/share/phpmyadmin auf domain/phpmyadmin aliased wird. Jetzt möchte ich für phpmyadmin gennerell einen Verzeichnisschutz per .htaccess machen. Aber wenn ich in /usr/share/phpmyadmin eine solche Datei einfüge wird sie ignoriert. Muss man da etwas Spezielles machen, weil es eine Alias-Verlinkung ist?
 

wotan2005

Member
in die entsprechende vHpst ein Verweis darauf einfügen, das das Verzeichnis via PW Schutz geschützt wird.
 

ereuter

Member
Vielen Dank - das habe ich probiert

Ich habe in die etc/apache2/conf-enabled/phpmyadmin.conf analog zum Eintrag für /usr/share/phpmyadmin/setup, der ja funktioniert folgendes eingefügt:

<Directory /usr/share/phpmyadmin>
<IfModule mod_authz_core.c>
<IfModule mod_authn_file.c>
AuthType Basic
AuthName "Bitte Zugangsdaten eingeben"
AuthUserFile /usr/phpmyadmin/htpasswd.phpmyadmin
</IfModule>
Require valid-user
</IfModule>
</Directory>

Aber leider hilft auch das nichts.
 

Werbung

Top