Apache2 lässt sich nicht restarten

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von AndréS, 29. Feb. 2008.

  1. AndréS

    AndréS New Member

    Hi till, feanwolf und alle anderen,

    ich habe ebengerade versucht mal den Apache neuzustarten hier nun eine Fehlermeldung:
    Code:
    Debian-40-etch-32-minimal:/home/admispconfig/ispconfig/lib# apache2 -k restart
    apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName
    Debian-40-etch-32-minimal:/home/admispconfig/ispconfig/lib#
    
    Was heißt das? Und warum lässt sich der Apache nicht restarten???

    Vielen dank
     
  2. Till

    Till Administrator

    Der Apache ist korrekt restartet, das ist nur eine Warnung und kein Fehler. Er besagt dass der Hostname Deines Servers nicht per DNS aufgelöst werden konnte.
     
  3. AndréS

    AndréS New Member

    Aha, und ist das irgendwie schlimm oder gefährlich? Sollte ich da was ändern und wenn ja was?

    Ich weiß Fragen über Fragen :-/

    André
     
  4. Till

    Till Administrator

    Das ist nicht weiter schlimm, kannst Du ignorieren.
     
  5. AndréS

    AndréS New Member

    Ok, vielen Dank. Werde ich machen

    André
     

Diese Seite empfehlen