Apache2 [notice] child pid exit signal Segmentation fault (11)

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von benjaminbih, 16. März 2008.

  1. benjaminbih

    benjaminbih New Member

    Habe hin und wieder dieses Problem mit Apache:

    Code:
    [SIZE=1][notice] child pid 6062 exit signal Segmentation fault (11)[/SIZE]
    
    Wie kann ich herausfinden welche Apache2 Modul dieses verursacht ?

    Anbei ein Bild über installierte und aktivierte Module
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  2. Till

    Till Administrator

    Das muss nicht unbedingt ein Apache Modul sein, es kann genausogut an Deiner Hardware liegen. Wenn der ganze Apache nicht dabei hängen bleibt, ist das kein Problem, da apache einfach den Child Prozess selbst neu startet.

    Gelegentliche Segmentation Faults im Apache treten auf fast jedem Server auf, Sorgen sollte man sich nur machen, wenn Du das mehrfach pro Minute hast oder der ganze Apache hängt.
     
  3. benjaminbih

    benjaminbih New Member

    Danke für deine Antwort Till,

    Segmantation faults waren an der Tagesordnung auf meinem Server, danach konnte man den Apache auch nicht mehr reloaden zudem kam gestern auch der oom-killer mehrfach zum Einsatz.

    Habe dann mal die mem-cache.conf geändert und in der apache2.conf die MaxRequestsPerChild von 10000 auf 1000 reduziert.

    Es scheint mal fürs erste geholfen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen