APache2 startet nicht nach ZendGuardLoader.so Installation

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von smisonline2, 1. Okt. 2012.

  1. smisonline2

    smisonline2 New Member

    Habe es wie folgt installiert

    ZendGuardLoader.so von zend geladen, in den Ordner s.u. kopiert

    in php.ini eingefügt:

    zend_extension=/usr/lib32/ZendGuardLoader.so
    zend_loader.enable=1

    jetzt startet apache2 aber nicht mehr

    (98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
    no listening sockets available, shutting down
    Unable to open logs

    Wenn ich die Änderung zurück nehme , startet er auch nicht. Erst ein Neustart des Servers bringt wieder Abhilfe

    Was muss ich machen?

    Danke
     
  2. talos1990

    talos1990 New Member

    ich habe leider das gleiche Problem.

    Finde aber auch i-wie keine lösung. Aber dein server "reboot"en musst du nicht es reicht wenn du einfach apache killst mit "killall -9 apache2" und dann einfach apache neustarten so ersparst du dir den reboot.

    Ich hoffe einer kennt die lösung.
     

Diese Seite empfehlen