API Client Add

#1
Hi,

wenn ich über die API einen Client adden will, dann kann ich dies ja auch anhand eines bereits vorhandenen Templates tun:
Code:
'template_master' => 1,
Allerdings kann ich über Ispconfig in den Templatevorlagen nicht einstellen, welche PHP-Modi der Client nutzen darf. Auch kann man dort nicht den Chrootmodus einstellen.
D.h. der erstellte Client hat dann keine Häkchen in den betreffenden Feldern.
Wenn ich das nun so mache
Code:
'web_php_options' =>"SuPHP",
                            'ssh_chroot' =>'None',
                            'template_master' => 1,
werden sshchroot und phpoptions ignoriert. Die API erstellt wieder nur einen Client mit der Templatevorlage, aber ohne Häckchen bei den genannten Dingen.
Warum kann man diese beiden Sachen bei den Templatevorlagen nicht einstellen?

Nun könnte ich ja auf die Templatevorlage verzichten und alles in der API einzelnt definieren, aber bei den examples stehen lange nicht alle Variablen, die man auch in den Templates einstellen kann. Gibts die über die API nicht oder fehlen die einfach in den examples? Wenn ja, wie find ich die raus?
 

Till

Administrator
#2
Warum kann man diese beiden Sachen bei den Templatevorlagen nicht einstellen?
Weil die templates aktuell nur Zahlen unterstützen und keine strings, da sich strings nicht aufsummieren lassen.

Nun könnte ich ja auf die Templatevorlage verzichten und alles in der API einzelnt definieren, aber bei den examples stehen lange nicht alle Variablen, die man auch in den Templates einstellen kann
Du kannst über die API immer alle Einstllungen setzen. Die Namen der Felder stimmen mit den Namen der Tabellenspalten überein.

Gibts die über die API nicht oder fehlen die einfach in den examples?
Es gibt zur Zeit keinen Maintainer mehr für die Beispielsammlung, diese ist alo nicht aktuell.
 
#3
Danke!

Es gibt ja seit 3.0.3 glaub ich die Funktion, dass man über das Domaintool Kunden bestimmte Domains zuweisen kann.
Gibt es dafür bereits eine entsprechende Funktion über die API?
 

Werbung

Top