API: ftp user löschen über client_id

chris1

Member
hi,
würde gerne per API die ftp user eines clients löschen. Die Frage ist, wie komme ich an die ftp_user_id wenn ich nur die client_id oder sys_userid und sys_groupid zur Verfügung habe?
danke
 

Till

Administrator
Du kannst einen Datensatz nach jeder beliebigen Splate der Datenbank suchen, indem Du der ftp_user_get() Funktion als primary_id ein array übergibst, also z.B.:

sites_ftp_user_get($session_id,array('sys_groupid' => $sys_groupid));
 

chris1

Member
super danke

erlaube bitte noch eine frage, bevor ich jetzt alles einzeln zu löschen anfange.
gibt es die möglichkeit einem client seine "site" und alles was dranhängt (ftp, crons, datenbank) in einem arbeitsschritt zu löschen,
damit nur noch bspw "mail" übrig bleibt. Ein downgrade sozusagen.
Oder muss ich die einzelnen delete befehle abarbeiten?
 

Werbung

Top