APP Installation bei Multiserverumgebung schlägt Fehl

ITSAW

New Member
Hallo zusammen,

ich habe heute auf das neue ISPConfig geupdatet und wollte testweise mal ein Wordpress installieren. Leider erhalte ich immer den folgenden Fehler:

PHP Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 110 in /var/www/clients/client9/web3/web/test/install_scripts/db-util.php on line 66 Unable to connect to DB: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 110


Jetzt frag ich mich woran das liegen kann, denn der DB Server ist da und alle Seiten auf denen eine DB verbindung gebraucht wird laufen auch.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Gruß

Markus
 

Till

Administrator
Der Code der fehlschlägt gehört ja zum aps Paket und nicht ispconfig. Welches Paket ist denn das und ist Dein DB Server auf localhost oder ist es ein remote Server?
 

ITSAW

New Member
Hallo Till,

das wäre WordPress und der DB-Server ist ein Remoteserver.

Konstellation:

master
|>ns01
|>db01
|>mail01
|>web01.res1
|>web01.res2
|>ns02

Installieren wollte ich das Paket bei einem Kunden von res1
 

Till

Administrator
Wordpress installeren mit lokaler DB funktioniert bei mir, ich hab jetzt aber kein System mit remote DB zur Zeit aktiv. Maxh bitte mal einen Bugreport in unserem Bugtracker dass wir die Installation von aps Paketen bei verwendung eines remote DB Servers nochmal checken.
 

Werbung

Top