App installer

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von Kayaro, 19. Jan. 2011.

  1. Kayaro

    Kayaro New Member

    Hallo Leute,

    ich hätte ein Feature was eigentlich nicht mehr fehlen dürfte! Confixx, sysCP/Froxlor und einige andere Panels bieten dieses schon an.

    Und zwar:
    Ein Appinstaller. Sprich ein Kunde soll die möglichkeit bekommen, CMS, Blogs usw. per Mausklick zu installieren. Es gibt einen Anbieter der genau dies anbietet. Froxlor/sysCP hat dieses integriert und es funktioniert erstaunlich gut! Es sind jede menge Scripts vorhanden die installiert werden können.

    Was haltet ihr davon? Gibt es da sogar schon was und ich habe es nur übersehen?
     
  2. Rolli-Ronny

    Rolli-Ronny New Member

    Wo bietet Froxlor/sysCP das an?Das hätte ich gerne einmal gesehen!Ich habe gerade mal nachgeschaut und in der Richtung nichts gesehen.
     
  3. Moestchen

    Moestchen New Member

    Melde dich auf der Demo-Seite als admin an.
    Zur Zeit musst du dann als erstes die Updates akzeptieren und durchführen.

    Dann hast du auf der linken Navigationsspaöte ganz unten den Punkt "APS Installer".
     
  4. Rolli-Ronny

    Rolli-Ronny New Member

    Ahhh gefunden.Habe ich vorhin übersehen.Wäre sicherlich eine super Sache.
     
  5. Germanius

    Germanius New Member

  6. Kayaro

    Kayaro New Member

    Ich bin gespannt ob und wann da was kommen wird. Das würde ispconfig jedenfalls um einiges interessanter machen!
     
  7. gOOvER

    gOOvER Member

    Hat wer eigentlich sowas wie nen Appinstaller mit ispconfig3 im Einsatz?
     
  8. rapid-host.de

    rapid-host.de New Member

    das suche ich auch ganz dringent könnte man das jetzt schon nachrüsten?
     
  9. Till

    Till Administrator

    Einen Appinstaller gibt es in der nächsten ISPConfig Haupt-Release (3.0.5), siehe roadmap:

    ISPConfig::Roadmap
     

Diese Seite empfehlen