App installer

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von Kayaro, 19. Jan. 2011.

1. Kayaro

Kayaro New Member

Hallo Leute,

ich hätte ein Feature was eigentlich nicht mehr fehlen dürfte! Confixx, sysCP/Froxlor und einige andere Panels bieten dieses schon an.

Und zwar:
    Ein Appinstaller. Sprich ein Kunde soll die möglichkeit bekommen, CMS, Blogs usw. per Mausklick zu installieren. Es gibt einen Anbieter der genau dies anbietet. Froxlor/sysCP hat dieses integriert und es funktioniert erstaunlich gut! Es sind jede menge Scripts vorhanden die installiert werden können.

Was haltet ihr davon? Gibt es da sogar schon was und ich habe es nur übersehen?

2. Rolli-Ronny

Rolli-Ronny New Member

Wo bietet Froxlor/sysCP das an?Das hätte ich gerne einmal gesehen!Ich habe gerade mal nachgeschaut und in der Richtung nichts gesehen.

3. Moestchen

Moestchen New Member

Melde dich auf der Demo-Seite als admin an.
    Zur Zeit musst du dann als erstes die Updates akzeptieren und durchführen.

Dann hast du auf der linken Navigationsspaöte ganz unten den Punkt "APS Installer".

4. Rolli-Ronny

Rolli-Ronny New Member

Ahhh gefunden.Habe ich vorhin übersehen.Wäre sicherlich eine super Sache.

5. Germanius

Germanius New Member

6. Kayaro

Kayaro New Member

Ich bin gespannt ob und wann da was kommen wird. Das würde ispconfig jedenfalls um einiges interessanter machen!

7. gOOvER

gOOvER Member

Hat wer eigentlich sowas wie nen Appinstaller mit ispconfig3 im Einsatz?

8. rapid-host.de

rapid-host.de New Member

das suche ich auch ganz dringent könnte man das jetzt schon nachrüsten?

9. Till

Till Administrator

Einen Appinstaller gibt es in der nächsten ISPConfig Haupt-Release (3.0.5), siehe roadmap:

ISPConfig::Roadmap

Diese Seite empfehlen