APS Installationen unter Multiserverumgebungen

Der_Nik

New Member
Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass ich unter einer Multiserverumgebung leider keine APS Installationen durchführen kann. Installiert wurde nach ISPC 3.1 Handbuch. Alle Pakete sind auf dem aktuellsten Stand. (Debian 8.6)
Umgebung:

Master (V) (->ISPC)
-WEB01 (dediziert)
-DB01 (dediziert)
-Mail01 (dediziert)
-NS01 (V)
-NS02 (V)

externe Load Balancer (HAProxy) für späteren Einsatz:
-LB01
-LB02


Wenn ich versuche eine APS Installation durchzuführen schlägt er ohne Fehlermeldung fehl. Ich sehe keine offenen Installation im ISPC. Bei Installationen, die keine Datenbank benötigen funktioniert es gut. Ich kann allerdings in ISPC auf dem DB01 Datenbanken erstellen. Wer legt die DB an? der Webserver der das Script ausführt? oder der Master an sich? Den der Webserver hätte keine Berechtigung auf den DB-Server zuzugreifen.

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Gruß
NiK
 

Der_Nik

New Member
Im Debug Modus habe ich gesehen, dass die Server nicht auf die MasterDB zugreifen konnten. Wieso auch immer. Anschließend wurde auf allen Slave-Servern ein Update von ISP ausgeführt und die Rechte in der Masterdatenbank überschrieben.

Danke Till !
 

Werbung

Top