Auf Client-Webspace Dateiupload per PHP unmöglich: openbasedir_restriction in effect

pee

New Member
#1
Hi,

auf meinem Server laufen verschiedene Clients mit dem gleichen CM-System. Nur bei einem Client kann ich keine Dateien hochladen. Wobei alle CM-Systeme die gleichen Einstellungen haben. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich mittels PHP hochladen möchte:

warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/clients/client2/web3/tmp/phpc6FiWs) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client[client_id]/web3/web:/var/www/clients/client[client_id]/web3/tmp:/var/www/tolle-website/web:/srv/www/tolle-website/web:/usr/share/php5:/tmp:/usr/share/phpmyadmin) in /var/www/clients/client2/web3/web/includes/image.inc on line 117.
Der Ordner in welchen laut der Einstellung im CM-System hochgeladen werden soll, ist ein ganz anderer, als hier in der Fehlermeldung. Es sollte

/var/www/clients/client2/web3/web/sites/default/files/tmp
sein.

Weis jemand Rat?
 

Till

Administrator
#2
Schau mal in den open basedir pgad unter optionen der webseite nach ob dort /var/www/clients/client2/web3/tmp drin steht, wenn nicht dann füge es getrennt mit einem : am Ende ein, klicke auf speichern und versuch dann nach ein paar Minuten den upload nochmal.
 

pee

New Member
#4
Nachdem ich

/var/www/clients/client2/web3/tmp

hinzugefügt habe, geht der Upload. Wundert mich aber, dass der Platzhalter für die Client ID nicht akzeptiert wird.
 

pee

New Member
#6
Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals an den Platzhaltern etwas verändert hätte.

[website_path]

Zeigt auf das web-Verzeichnis im client-Ordner, ja?
 

Werbung

Top