Auf Client-Webspace Dateiupload per PHP unmöglich: openbasedir_restriction in effect

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pee, 1. Nov. 2010.

  1. pee

    pee New Member

    Hi,

    auf meinem Server laufen verschiedene Clients mit dem gleichen CM-System. Nur bei einem Client kann ich keine Dateien hochladen. Wobei alle CM-Systeme die gleichen Einstellungen haben. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich mittels PHP hochladen möchte:

    Der Ordner in welchen laut der Einstellung im CM-System hochgeladen werden soll, ist ein ganz anderer, als hier in der Fehlermeldung. Es sollte

    sein.

    Weis jemand Rat?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Schau mal in den open basedir pgad unter optionen der webseite nach ob dort /var/www/clients/client2/web3/tmp drin steht, wenn nicht dann füge es getrennt mit einem : am Ende ein, klicke auf speichern und versuch dann nach ein paar Minuten den upload nochmal.
     
  3. pee

    pee New Member

    Da ist

    enthalten.
     
  4. pee

    pee New Member

    Nachdem ich

    /var/www/clients/client2/web3/tmp

    hinzugefügt habe, geht der Upload. Wundert mich aber, dass der Platzhalter für die Client ID nicht akzeptiert wird.
     
  5. Till

    Till Administrator

    Das ist ja auch kein gültiger Platzhalter für dieses Feld. Die gültigen Platzhalter für das open_basedir sind:

    [website_path]
    [website_domain]

    so wie sie von ISPConfig in der Standardeinstellung verwendet werden.
     
  6. pee

    pee New Member

    Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals an den Platzhaltern etwas verändert hätte.

    [website_path]

    Zeigt auf das web-Verzeichnis im client-Ordner, ja?
     
  7. Till

    Till Administrator

    Es zeigt auf das root Dir des webs, also z.B. /var/www/clients/client5/web3/
     

Diese Seite empfehlen