Auf Client-Webspace Dateiupload per PHP unmöglich: openbasedir_restriction in effect

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pee, 1. Nov. 2010.

1. pee

pee New Member

Hi,

auf meinem Server laufen verschiedene Clients mit dem gleichen CM-System. Nur bei einem Client kann ich keine Dateien hochladen. Wobei alle CM-Systeme die gleichen Einstellungen haben. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich mittels PHP hochladen möchte:

Der Ordner in welchen laut der Einstellung im CM-System hochgeladen werden soll, ist ein ganz anderer, als hier in der Fehlermeldung. Es sollte

sein.

Weis jemand Rat?

2. Till

Till Administrator

Schau mal in den open basedir pgad unter optionen der webseite nach ob dort /var/www/clients/client2/web3/tmp drin steht, wenn nicht dann füge es getrennt mit einem : am Ende ein, klicke auf speichern und versuch dann nach ein paar Minuten den upload nochmal.

3. pee

pee New Member

Da ist

enthalten.

4. pee

pee New Member

Nachdem ich

/var/www/clients/client2/web3/tmp

hinzugefügt habe, geht der Upload. Wundert mich aber, dass der Platzhalter für die Client ID nicht akzeptiert wird.

5. Till

Till Administrator

Das ist ja auch kein gültiger Platzhalter für dieses Feld. Die gültigen Platzhalter für das open_basedir sind:

[website_path]
    [website_domain]

so wie sie von ISPConfig in der Standardeinstellung verwendet werden.

6. pee

pee New Member

Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals an den Platzhaltern etwas verändert hätte.

[website_path]

Zeigt auf das web-Verzeichnis im client-Ordner, ja?

7. Till

Till Administrator

Es zeigt auf das root Dir des webs, also z.B. /var/www/clients/client5/web3/

Diese Seite empfehlen