Auf einer Domain mit unterschiedlichen Email-Adressen einloggen

Hallo,
ich nutze ISPConfig in der Version 3.1.2. Dazu Zertifikate von Lets Encrypt (nicht über die Weboberfläche)

Um den Verwaltungsaufwand mit Zertifikaten und DNS etwas kleiner zu halten, möchte sollen sich unsere Kunden eine (Haupt)domain für IMAP/SMTP verwenden (hauptdomain.de)

Wenn ich aber versuche mich mit den Daten
IMAP/SMTP: hauptdomain.de und dem nutzer@kundendomain.de einzuloggen, bekomme ich unter Thunderbird den Hinweis, dass das Kennwort/Benutzer falsch ist. Wenn die Emaildomain = der IMAP/SMTP Domain ist, klappt aber alles.
Kann ein Nutzer nur über seine Domain in Thunderbird Emails abrufen?
Die email@kundendomain ist natürlich eingerichtet.
 

Till

Administrator
Die Domain des smtp und imap servers sollte keine Rolle spielen, ich nutze auch meinen server hostnamen für Konten von verschiedenen Domains. Prüf mal ob die domain die Du als smtp und imap Server nimmst auch wirklich auf die richtige IP verweist.
 
Hm, scheint ein Problem mit Thunderbird zu sein.
Wenn ich immer Ok klicke, kommt der Fehler. Ich muss einmal auf "Erneut prüfen" klicken. Dann klappt es. Habe ich gerade mehrfach wiederholt...
Schaue ich mir mal genauer an. Trotzdem Danke.
 

Werbung

Top