Auswahl des vhosts möglich, der bei Aufruf über IP ausgegeben wird?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von titanium, 18. Okt. 2011.

  1. titanium

    titanium New Member

    Hallo,

    wahrscheinlich ist es eine einfache Frage, aber ich finde hier im Forum, im ISPConfig-Handbuch und bei Google bisher keine Lösung oder ich suche falsch.

    Wenn ich eine der per ISPConfig 3.0.3.3 gesteuerten IPs unsers Webservers im Browser aufrufe, wird einer von mehreren angelegten vhosts ausgegeben. Kann ich irgendwo einstellen, welcher vhost das sein soll?

    Vielen Dank für jeden hilfreichen Hinweis...
     
  2. Till

    Till Administrator

    Apache gibt in dem Fall immer den ersten vhost in alphabetischer Reiehenfolge aus, den es für die gegebene IP findet. Wenn Du also einen bestimmten vhost ausgeben möchtest, könntest Du z.B. die Domain des vhosts in aaa.domain.tld ändern so dass er am Anfang des alphabets steht und dann domain.tld als aliasdomain wieder hinzufügen, so dass auch Aufrufe von domain.tld auf den vhost zeigen.
     
  3. titanium

    titanium New Member

    Ah, grandios. So funktioniert es! Danke dir sehr.
     

Diese Seite empfehlen