authentifizierung ändern

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von mrairbrush, 29. Apr. 2010.

  1. mrairbrush

    mrairbrush Member

    kann man das ändern? Der server schreibt bei Mails eine Domain rein, möchte aber nur die IP oder andere Domain drin haben. Ist eine Änderung ohne neuinstallation möglich? Wenn ja, wo?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das hat aber nichts mit Authentifizieung zu tun. Die Absenderadresse von Emails kannst Du unter Optionen in DEinem Emailclint einstellen.
     
  3. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Das ändert aber nichts an dem was der Server bei den Emails noch im Kopf mitsendet.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Im Kopf einer Email steht immer der Hostname des Servers. Wenn Du den Hostnamen des Servers ändern willst, schau mal in die Dateien /etc/hostname /etc/mailname /etc/hosts und /etc/postfix/main.cf
     

Diese Seite empfehlen