Autoinstaller verfügbar?

#1
Hallo,

ich kenne es von I-MSCP, dass dort eine preseed.pl Datei verfügbar war mit der man den Installer starten konnte.

In der preseed.pl Datei waren dann alle Einstellungen, welche die Installroutine abfragt bereits beantwortet und somit war eine automatische scriptgenerierte Installation möglich. Das Spart enorm viel Zeit bei einer Installation.

Ist so eine Möglichkeit bei ISPConfig auch gegeben?

mfg reSh

ps: wenn das Script dann läuft würde ich es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
 

Till

Administrator
#2
Es gibt sowohl diverse vollautomatische Install scripte für ISPConfig, z.B. dieses hier: https://www.howtoforge.com/community/threads/autoinstaller-ispconfig-script.68959/ und man kann auch den ispconfig eigenen letzten install part komplett automatisieren über eine autonistall.ini:

Code:
    ISPConfig 3 installer.
  
    -------------------------------------------------------------------------------------
    - Interactive install
    -------------------------------------------------------------------------------------
    run:
  
    php install.php
  
    -------------------------------------------------------------------------------------
    - Noninteractive (autoinstall) mode
    -------------------------------------------------------------------------------------
  
    The autoinstall mode can read the installer questions from a .ini style file or from
    a php config file. Examples for both file types are in the docs folder.
    See autoinstall.ini.sample and autoinstall.conf_sample.php.
  
    run:
  
    php install.php --autoinstall=autoinstall.ini
  
    or
  
    php install.php --autoinstall=autoinstall.conf.php
http://git.ispconfig.org/ispconfig/ispconfig3/tree/master/docs/autoinstall_samples
 

Werbung