automatisches Kopieren Server zu FTP

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von die-andis, 31. Dez. 2013.

  1. die-andis

    die-andis Member

    Hallo,

    ich möchte gerne den Inhalt von /var/backup/ (das Verzeichnis in dem ISPCONFIG die Backups zwischenspeichert) auf meinem Backup FTP kopieren.

    Mein Server und Backup-FTP ist von Server4you. Ein Transfer ist nur zwischen diesen Beiden möglich, daher brauche ich erstmal keine "Verschlüsselungssachen" oder mordsmässige Sicherheit.

    Das kopieren soll einmal automatisch jeden Tag passieren.

    Habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte?


    Gruß
    Andreas

    ISPCONFIG 3.0.5.3, Debian 6.0, Server4you ProServer
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2013
  2. Till

    Till Administrator

    Google mal nach dem Programm "wput". das ist das gegenstück zu "wget", also ein einfacher Kommandozeilenbasierter FTP Befehl um Daten irgendwo hochzuladen. Funktioniert super in cronjobs.
     
  3. die-andis

    die-andis Member

    Danke, das geht schonmal fast ;-) die Uploads auf den FTP sind nicht vollständig.

    Mit der Annahme, das ich mit den Inhalt des Verzeichnis /var/backups/, alle über ISPConfig verwalteten Webspaces, wieder komplett herstellen kann, liege ich doch richtig oder?

    Gruß
    Andreas
     
  4. Laubie

    Laubie Member

    Ich benutze dafür Tartarus Backup
     

Diese Seite empfehlen