Avira AntiVir + Guard

Dieses Thema im Forum "Ideen für neue Howtos" wurde erstellt von bugsterX, 16. Juli 2008.

  1. bugsterX

    bugsterX New Member

    Hier gibt es ja schon Anleitungen für avast, F-PROTund avg. Allerdings haben alle leider keinen Guard.

    Unter Windows gefällt mir AntiVir sehr gut. Ich würde den auch gern auf meinem Linux Server einsetzen.

    Daher würde ich mich freuen wenn jemand ein Howto für die Installation von AntiVir schreiben könnte. Dies ist nämlich zur Zeit unter Ubuntu 8 zusammen mit Dazuko und dem Guard ziemlich schwierig und es gibt derzeit keine aktuelle Anleitung im Netz.
     
  2. hahni

    hahni Active Member

    AntiVir ist nur für den privaten Einsatz kostenlos. Ich hatte den mal auf einem Suse 8.1 installiert und was mich immer störte: alle Jahre muss man den Lizenzschlüssel erneuern. Nervig und total für die Katze. Also ich würde AntiVir niemals mehr einsetzen. Mal abgesehen von der Serverlast, die auch nicht geringer als bei clamd ist...
     

Diese Seite empfehlen