Backup für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von wasdim, 3. Nov. 2014.

  1. wasdim

    wasdim Member

    Hallo liebes Forum

    Zuerst einmal einen herzlichen Dank für die grandiose Arbeit, die ihr hier leistet.

    So ich benötige eure Hilfe, und zwar suche ich eine Anleitung für ein Backup Lösung.
    Die sollte Image sowie inkrementell beinhalten und das alles auf eine externe USB Festplatte inkl. Recovery. Am liebsten wäre es mir, wenn das alles über ein Webinterface möglich wäre, damit mir die Handhabung einfacher fehlt. Wunschdenken.
    Der Server wurde nach dieser Anleitung erstehlt.
    The Perfect Server - Ubuntu 14.04 (Apache2, PHP, MySQL, PureFTPD, BIND, Dovecot, ISPConfig 3)

    Gruss Michi
     
  2. wotan2005

    wotan2005 Member

  3. wasdim

    wasdim Member

    Hallo wotan danke für den Link.
    Ist nicht so das was ich suche und verstehe
     
  4. Till

    Till Administrator

    Zu Deinem Post oben kann ich nur sagen: Wir sind nicht blind ;)
     
  5. Alfredus

    Alfredus Member

    ich dachte immer es waren Menschen die das ganze programierten :)
    wie wäre es mit dem hier:
    zwar nicht per Webinterface, aber dennoch simpel zu verstehen:
    http://wertarbyte.de/tartarus.shtml
     
  6. Till

    Till Administrator

    Ansonsten würde ich auch noch den namen "duplicity" in den Ring werfen :)
     
  7. florian030

    florian030 Member

    Oder rsnapshot - da fehlt nur ein Interface (brauchts aber auch nicht).
     
  8. wasdim

    wasdim Member

    Entschuldige Till war nicht mit Absicht.
     

Diese Seite empfehlen