Backup restore Job vorzeitig beenden - wie?

juser

Member
Hallo,

gestern hat ein Kunde von mir, Fotograf mit vielen Fotos ca. 40GB, das Wiederherstellen eines Backups angestossen. Dieses Wiederherstellen ist heute morgen noch nicht beendet und belastet die CPU meines Servers enorm, andere Webseiten werden massiv gestört.

Ich habe jetzt versiucht den Prozess, es ist php-cgi, zu killen, funktioniert auch. Nach ca. 1-2 Minuten beginnt der Backup-Restore-Prozess aber wieder von vorne.
Wie kriege ich ispconfig 3.0.5.4p8 dazu diesen Prozess nicht wieder neu zu starten. In der Jobwarteschlange ist er nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten

juser

PS: Ich hab jetzt die Webseite deaktiviert, dadurch wird auch der Prozess des BackupRestore beendet. Aber sobald ich die Webseite wieder aktiviere beginnt auch der Restore-Prozess wieder zuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuxifux

Member
Wenn es nur darum geht, die Seite wieder aktivieren zu können reicht es vermutlich das Backup umzubenennen.
Entweder die Datei selbst, oder den Dateinamen in der Datenbank(Tabelle: web_backup Feld: filename)
 

fuxifux

Member
eventuelle findet man den Restore-auftrag in der Tabelle: sys_remoteaction
Dann kann man den Auftrag zum restore eventuell dauerhaft löschen(bis ein neuer erstellt wird...).
 

juser

Member
Vielen Dank für Eure Antworten. Hat leider alles nicht funktioniert.

Ich hab jetzt den Webspace gelöscht in der Hoffnung der Prozess des Zurücksicherns wird dann auch gelöscht. Ich hab dann den Webspace mit der gleichen Domain neu angelegt und aktiviert, die Dateien für die Webseite wieder hochgeladen und was soll ich sagen nach ca. 2 Minuten war dieser Zombiprozess wieder da. War es vorher der Benutzer web130 ist es jetzt der Benutzer web225 vom neuen Webspace.

Ich werde wahnsinnig, ich weiß nicht wie ich den Prozess wieder los werde. :-((
Ich bin über jede Idee die diesen Prozess endgültig bendet glücklich
 

Werbung

Top