BackupMX für Externe Domain

Bartsi

New Member
Moin moin,

ich selbst betreibe seit geraumer Zeit problemlos einen Server mit ISPConfig. Nun habe ich bei einem Kunden das problem das er seine Domain bei einem externen Dienstleister hat und dort die BackupMX funktion nicht klappt.

Besteht die möglichkeit relativ einfach einen BackupMX für den Kunden über mein ISPConfig bereit zu stellen?

Danke für die Hilfe
Kai
 

florian030

Well-Known Member
Nein. Aber Du wenn Du sowas unbedingt brauchst, kannst Du einen zweiten Mailserver mit Postfix aufsetzen und den dann die Mails annehmen und später weiterreichen lassen. Gibt aber gerne mal Backscatter-Probleme und so ganz verstehe ich den Sinn nicht. Es ist ja nun nicht so, dass andere MX nach einem Versuch die Mails nicht mehr zustellen.
 

Werbung

Top