Backups limitieren

#1
Servus ihr lieben,
Mittlerweile nutze ich isp schon eine ganze weile und nutze natuerlich auch die backup moeglichkeit, da die backups aber sehhhhhhr groß werden würde ich die backup menge gerne auf 5 begrenzen, derzeit sind es rund 40 backups , bei 1 pro tag :)

wie kann ich das am besten realisieren?

danke schon mal und liebe grüße:confused:
 
#5
ich suche gerade per find und locate nach einem updatedb nach den "backups" und stelle fest das die garnicht existieren , was mich doch sehr verblüfft , wieso stehen die dann in der backuplist und wie bekomme ich die daraus? das ist ja sehr verwirrend oO
 

Till

Administrator
#7
Wenn Du eine RC installiert hast dann musst due die manuelle Updateanleitung nehmen um auf die fianl zu aktualisieren da die RC und final die gleiche Versionsnummer haben und daher das Update nicht automatisch erkannt wird.
 
#9
Die Backups werden dann beim nächsten Backup-Lauf entfernt. Es gab da mal Probleme mit den 3.0.5 vorab releases.
Guten Morgen :)

das backup ist wie gewohnt um 00:32 uhr gelaufen, jedoch sind die alten auch immer noch da :/ downloaden kann man die auch nicht , einspielen natuerlich auch nicht. nun ist guter rat teuer, wie bekomme ich die ganzen toten einträge nun raus?
 
#12
So ich habe jetzt noch ein mal das nächste Backup abgewartet
Leider jedoch selbe Situation. Tausend "tote" einträge nur 2 funktionierende :-/
es muss doch einen weg geben wie ich die Toten einträge entfernen kann o_O
 
#14
Logge Dich in phpmyadmin ein und lösche die alten Einträge in der Tabelle web_backup der ispconfig Datenbank manuell.
ja gut das ist natuerlich die dreckige variante die ich vermeiden wollte :) da muss ich erstmal schauen ob da nicht vielleicht ein zwei backups bei sind die wirklich gehen. Dachte es gibt vielleicht eine routine die ich manuell einleiten kann. :)

naja ok danke wieder mal für eine hilfe till :)
 

Werbung