Backups limitieren

spencky88

Member
Servus ihr lieben,
Mittlerweile nutze ich isp schon eine ganze weile und nutze natuerlich auch die backup moeglichkeit, da die backups aber sehhhhhhr groß werden würde ich die backup menge gerne auf 5 begrenzen, derzeit sind es rund 40 backups , bei 1 pro tag :)

wie kann ich das am besten realisieren?

danke schon mal und liebe grüße:confused:
 

spencky88

Member
hey till, meine einstellungen sind beim intervall daily und anzahl ist bereits 1 .
trotzdem werden alte backups nicht entfernt ;)

ich hänge mal nen screen an zum verständniss, das bild zeigt die einstellungen wie sie sind und schon immer waren :)

-----Edit-----
hm das funzt ja supi :D

http://imageshack.us/f/706/ispconfig305.png/
 

Anhänge

  • ISPConfig 3.0.5.jpg
    ISPConfig 3.0.5.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Die Backups werden dann beim nächsten Backup-Lauf entfernt. Es gab da mal Probleme mit den 3.0.5 vorab releases.
 

spencky88

Member
ich suche gerade per find und locate nach einem updatedb nach den "backups" und stelle fest das die garnicht existieren , was mich doch sehr verblüfft , wieso stehen die dann in der backuplist und wie bekomme ich die daraus? das ist ja sehr verwirrend oO
 

Till

Administrator
Wenn Du eine RC installiert hast dann musst due die manuelle Updateanleitung nehmen um auf die fianl zu aktualisieren da die RC und final die gleiche Versionsnummer haben und daher das Update nicht automatisch erkannt wird.
 

Till

Administrator
Kannst Du denn das neue Backup von heute Morgen downloaden und ist es auf der Festplatte vorhanden?
 

spencky88

Member
So ich habe jetzt noch ein mal das nächste Backup abgewartet
Leider jedoch selbe Situation. Tausend "tote" einträge nur 2 funktionierende :-/
es muss doch einen weg geben wie ich die Toten einträge entfernen kann o_O
 

Till

Administrator
Logge Dich in phpmyadmin ein und lösche die alten Einträge in der Tabelle web_backup der ispconfig Datenbank manuell.
 

spencky88

Member
Logge Dich in phpmyadmin ein und lösche die alten Einträge in der Tabelle web_backup der ispconfig Datenbank manuell.

ja gut das ist natuerlich die dreckige variante die ich vermeiden wollte :) da muss ich erstmal schauen ob da nicht vielleicht ein zwei backups bei sind die wirklich gehen. Dachte es gibt vielleicht eine routine die ich manuell einleiten kann. :)

naja ok danke wieder mal für eine hilfe till :)
 

Werbung

Top