backups zu anderen zeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Lobster, 14. Mai 2014.

  1. Lobster

    Lobster New Member

    Ich glaube ich hatte dies schon mal vor längerem gefragt, finde die Antwort dazu aber nicht mehr...
    Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit die in ispconfig laufenden backups (oder einfach alle daily cronjobs) nicht kurz nach mitternacht zu starten, sondern zu einer anderen zeit (4h später)?
     
  2. florian030

    florian030 Member

    Du kannst die Zeiten für den cronjob cron_daily.sh ändern. Darüber werden aber nicht nur Backups erstellt, sondern u.a. auch die Statistiken.
     
  3. Lobster

    Lobster New Member

    um zu vermeiden mir den Server irgendwie abzuschießen frage ich lieber noch mal nach...
    derzeit steht in der genannten Datei folgendes drin:
    Code:
    #!/bin/sh
    PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/X11R6/bin
    
    if [ -f /usr/local/ispconfig/server/lib/php.ini ]; then
            PHPINIOWNER=`stat -c %U /usr/local/ispconfig/server/lib/php.ini`
            if [ $PHPINIOWNER == 'root' ] || [ $PHPINIOWNER == 'ispconfig'  ]; then
                    export PHPRC=/usr/local/ispconfig/server/lib
            fi
    fi
    
    /usr/bin/php -q /usr/local/ispconfig/server/cron_daily.php
    
    if [ -f /usr/local/ispconfig/server/cron_daily_billing.sh ]; then
            /usr/local/ispconfig/server/cron_daily_billing.sh
    fi
    
    reicht es nun einfach die Zeiten vor den daily aufruf zu setzen???
    Code:
    35 3  * * *  root  /usr/bin/php -q /usr/local/ispconfig/server/cron_daily.php
    
     
  4. Till

    Till Administrator

    Nein, Du musst die Zeiten in der root crontab vor dem cron_daily.sh ändern.
     

Diese Seite empfehlen