backups zu anderen zeiten

Lobster

New Member
Ich glaube ich hatte dies schon mal vor längerem gefragt, finde die Antwort dazu aber nicht mehr...
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit die in ispconfig laufenden backups (oder einfach alle daily cronjobs) nicht kurz nach mitternacht zu starten, sondern zu einer anderen zeit (4h später)?
 

florian030

Well-Known Member
Du kannst die Zeiten für den cronjob cron_daily.sh ändern. Darüber werden aber nicht nur Backups erstellt, sondern u.a. auch die Statistiken.
 

Lobster

New Member
um zu vermeiden mir den Server irgendwie abzuschießen frage ich lieber noch mal nach...
derzeit steht in der genannten Datei folgendes drin:
Code:
#!/bin/sh
PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/X11R6/bin

if [ -f /usr/local/ispconfig/server/lib/php.ini ]; then
        PHPINIOWNER=`stat -c %U /usr/local/ispconfig/server/lib/php.ini`
        if [ $PHPINIOWNER == 'root' ] || [ $PHPINIOWNER == 'ispconfig'  ]; then
                export PHPRC=/usr/local/ispconfig/server/lib
        fi
fi

/usr/bin/php -q /usr/local/ispconfig/server/cron_daily.php

if [ -f /usr/local/ispconfig/server/cron_daily_billing.sh ]; then
        /usr/local/ispconfig/server/cron_daily_billing.sh
fi
reicht es nun einfach die Zeiten vor den daily aufruf zu setzen???
Code:
35 3  * * *  root  /usr/bin/php -q /usr/local/ispconfig/server/cron_daily.php
 

Werbung

Top