Backups

#1
Hallo,

die Backups der Domains funktionieren bei mir soweit sehr zuverlässig.
Leider werden nicht alle Verzeichnisse gesichert.
Ein zusätzliches für Gallery2 oberhalb des apache-rootdir (web) angelegtes Verzeichnis "fotoalben" ist im Backup zwar enthalten aber leer.

Gibt es eine Möglichkeit, auch dessen Inhalt bzw. die MySQL-Datenbanken mitzusichern? (Funktioniert so z.B. bei ISPCP Omega)

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Momentan nur, wenn du dir selbst ein Skript dafür baust.
Ich sicher die Datenbanken in einem seperaten Cronjob zentral.
Wenn ein User eine Datenbank aus der Sicherung braucht muss ich also immer von Hand ran.

Gibt aber schon einen Feature Request auf der Roadmap für 3.0.5, ist also nur noch eine Frage der Zeit ;)
FS#1389 : Enhance Backup Script
 

Till

Administrator
#3
Ein zusätzliches für Gallery2 oberhalb des apache-rootdir (web) angelegtes Verzeichnis "fotoalben" ist im Backup zwar enthalten aber leer.
Dann stimmen wahrscheinlich die Rechte nicht- Ändere bitte die Rechte des Verzeichnisses und aller enthalteten Dateien auf den web user und die client Gruppe des Webs.

bt es eine Möglichkeit, auch dessen Inhalt bzw. die MySQL-Datenbanken mitzusichern? (Funktioniert so z.B. bei ISPCP Omega)
Das geht zur Zeit noch nicht, da die Datenbanken keiner Webseite zugeprdnet sind. Das wird in einem der nächsten Releases ergänzt und dann können die Datenbanken auch mitgesichert werden.
 

Werbung

Top