Backupscript

#1
Hi,
welches Backupscript verwendet ihr? Ich hatte bis jetzt ReoBack im Einsatz. Doch irgendwie scheint das Script überfordert zu sein die Webs zu sichern.
Es sichert keine Daten mehr auf dem FTP-Backupserver.

Was verwendet Ihr sonst so? Ich habe Debian 5.0 - LAMP - 64bit am laufen.

Danke für die Antworten.

Gruß
Benny
 
#2
Ich sichere auf 2 Varianten.. einmal rsync auf nen anderen Server, und dann habe ich den web/mail/dns server via openvz laufen .. davon lasse ich snapshots erstellen die ich auf den backupftp packen lasse mit nem 3 Zeiler script. Fertig. Den letzten snapshot aller vms lasse ich immer auch auf dem Server liegen, den habe ich extra großzügig dimensioniert so das ich im Bedarfsfall in Minuten meinen Server wieder am laufen habe. Die externen Backups sind eher gedacht für Systemtotalverlust .. sprich HW Raid beide Platten im Eimer oder sowas.
Im Host selber rennt im prinzip gar nix.
 

hahni

Active Member
#5
Ein leicht und einfach zu installierendes Backup-Tool, welches vom Produktiv-System eine vollständige Kopie auf einen anderen Rechner erstellt, wäre mir auch sehr lieb. Allerdings: wie sieht es dann mit den Netzwerkeinstellungen aus? Dieses Tool wird vermutlich auf dem Zielrechner nicht die Netzwerkeinstellungen ändern können...
 

Werbung

Top