Banned Files Lover - Policy

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von brain-scc, 2. Nov. 2010.

  1. brain-scc

    brain-scc New Member

    Gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Dateitypen (z.B. .exe) serverweit nicht zugestellt werden (am besten mit einer entsprechenden Meldung an den Empfänger), aber Ausnahmen definierbar sind.
    Es gibt leider doch ein paar Mailkonten, bei denen sollen ausführbare Dateien durchgelassen werden.

    Mein Ansatz: Spam-Policy -> Banned Files Lover -> auf true bei den entsprechenden Konto gestellt, aber keine Reaktion. Mails mit entsprechenden Anhängen werden nicht zugestellt!

    Unter /etc/amavis/conf.d/50-user den Eintrag auf
    Code:
    $final_banned_destiny = D_PASS;
    umgestellt. Nun kommen Mails mit exe-Anhängen durch, aber leider eben bei allen Konten.
     

Diese Seite empfehlen