Beim Emailabsender wird der Host mit angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Deeplink, 18. Juli 2013.

  1. Deeplink

    Deeplink New Member

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem oder vielmehr Frage. Ich habe einen Server mit Debian Wheezy nach dem englischen Howto hier auf der Seite eingerichtet. Läuft soweit alles. Ich habe darauf nun ein Forum installiert und Mails über PHP verschickt.

    Wenn ich nun von diesem Forum eine Mail bekomme, steht bei mir im gmail immer beim Absender: info@domainname.com über srv01.domainname.com

    Sprich hier wird der Hostname mit angezeigt. Kann ich hier noch irgendwas umkonfigurieren damit das nicht passiert?

    Ich hoffe mein Problem wird mit der Beschreibung klar, nicht so einfach zu erläutern :)

    Gruß
    Deep
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das hängt davon ab wie Dein PHP Script die email verwendet (php mail() Funktion oder richtiger stp connect) und welche Header es setzt.
     
  3. Deeplink

    Deeplink New Member

    Ok, das weiß ich natürlich nicht, da das Script vom Boardhersteller ist. Aber man kann dort auch smtp auswählen. Dann werde ich einfach mal das probieren und schauen wie es dann aussieht.
     

Diese Seite empfehlen