Beim Emailabsender wird der Host mit angezeigt

Deeplink

New Member
Hallo,

ich hab folgendes Problem oder vielmehr Frage. Ich habe einen Server mit Debian Wheezy nach dem englischen Howto hier auf der Seite eingerichtet. Läuft soweit alles. Ich habe darauf nun ein Forum installiert und Mails über PHP verschickt.

Wenn ich nun von diesem Forum eine Mail bekomme, steht bei mir im gmail immer beim Absender: info@domainname.com über srv01.domainname.com

Sprich hier wird der Hostname mit angezeigt. Kann ich hier noch irgendwas umkonfigurieren damit das nicht passiert?

Ich hoffe mein Problem wird mit der Beschreibung klar, nicht so einfach zu erläutern :)

Gruß
Deep
 

Till

Administrator
Das hängt davon ab wie Dein PHP Script die email verwendet (php mail() Funktion oder richtiger stp connect) und welche Header es setzt.
 

Deeplink

New Member
Ok, das weiß ich natürlich nicht, da das Script vom Boardhersteller ist. Aber man kann dort auch smtp auswählen. Dann werde ich einfach mal das probieren und schauen wie es dann aussieht.
 

Werbung

Top