Benutzer löschen über SOAP API klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von shadowcast, 3. Okt. 2016.

1. shadowcast

shadowcast Member

Hallo,

ich lösche über die Soap API einen kompletten Benutzer inkl. seinem Web, seiner Datenbank und DB-Benutzer.
    Laut Control Panel sind alle Einträge weg. Aber auch nach einer Wartezeit ist alles auf dem Server noch da. Datenbank, Benutzer sowei Web Folder.

LG

2. shadowcast

shadowcast Member

Jetzt hatte ich versucht, die WEB Verzeichnisse händisch zu löschen, denn im ISPConfig sind sie ja bereits raus, jetzt bekomm ich trotz Root tatsächlich "Operation not allowed"???

Etz versteh ich gar nix mehr. Selbst ein chown auf Root klappt nicht mehr.
    z.B. schreibt er, dass in clientXX/webXX/ssl nicht gelöscht werden kann. Der Ordner steht aber eigentlich auf root:root?

3. wotan2005

wotan2005 Member

schau dir mal die Rechte der Ordner an, da war irgendwas mit Sticky-Bit

4. shadowcast

shadowcast Member

LSATTR liefert ----i--------e--
    CHATTR -i -R klappt dann ist i weg.
    CHATTR -e -R bring dass das Zurücksetzen des Kennzeichens für Erweiterung nicht unterstützt wird.

5. shadowcast

shadowcast Member

Eeeeh. Mir fällt da grad ein. Der Server ging nach dem Perfect Server Tutorial.
    Werden da die Ordner nicht gemounted??? Die hängen ja dann noch fest im System??? Ohje was mach ich da?

6. Till

Till Administrator

Die log Ordner sind gemountet, musst Du aus der fstab raus nehmen.

7. shadowcast

shadowcast Member

8. Till

Till Administrator

Klar, denn wenn nichts gelöscht wird (außer den einträgen in der DB) wie im Bugtracker beschrieben da die Funktion vergißt die Änderungen ins Datalog zu schreiben dann muss ja alles noch da sein, außer halt den Einträgen in der DB.

9. shadowcast

shadowcast Member

Okay. Sticky-Bit zurücksetzen, Ordner löschen, VHost disablen und entfernen und Eintrag aus der Fstab raus.
    Scheint soweit wieder alles in Ordnung.
    Danke

10. shadowcast

shadowcast Member

Diese Seite empfehlen