Benutzer online - Wer Wann Wo

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von spencky88, 10. März 2014.

  1. spencky88

    spencky88 Member

    Moin moin Gemeinde,
    Die Entwicklung der neuen Version läuft ja auf Hochtouren, da dachte ich mir ich trage auch etwas dazu bei, und wenn es nur eine Idee ist :)

    Es wäre schön wenn man in der "Benutzer Online Anzeige" unter dem Reiter systemauslastung eine Verlinkung bekommen könnte. idr. sieht das bei mir aus: Benutzer online: 2

    und es könnte aussehen:
    Benutzer online: 3 <<<< link weiter führende Seite >>

    Benutzer online: 3

    Benutzer 1 (Admin xy) KDU Aktiv seit 10:43 Std
    Benutzer 2 (Root) SSH Aktiv seit 00:21 Std
    Benutzer 3 (11Domain) Ispc Aktiv seit 00:59 Std
    Usw.

    Ich hoffe meine Idee ist verständlich :)
    Der Gedanke dahinter ist das man evtl. Fehler und Probleme besser nachvollziehen kann, und Konten deaktivieren kann im falle eines Angriffs.

    Theoretisch lässt sich das natürlich auch durch die sys logs und die Firewall nachvollziehen , hierbei fehlt jedoch etwas der Komfort :)

    es wäre also somit auch eine Art Sicherheitszuwachs :)

    Mfg
     
  2. Orionix

    Orionix New Member

    Kannst das ja genauer als feature request in den Bugtracker eintragen, dann kann man dafür voten! Interessante Idee. :D
     
  3. spencky88

    spencky88 Member

    gute idee, danke. habe ich direkt mal umgesetzt ;)

    FS#3388 : Benutzer online - Wer Wann Wo
     

Diese Seite empfehlen