Benutzer online - Wer Wann Wo

spencky88

Member
Moin moin Gemeinde,
Die Entwicklung der neuen Version läuft ja auf Hochtouren, da dachte ich mir ich trage auch etwas dazu bei, und wenn es nur eine Idee ist :)

Es wäre schön wenn man in der "Benutzer Online Anzeige" unter dem Reiter systemauslastung eine Verlinkung bekommen könnte. idr. sieht das bei mir aus: Benutzer online: 2

und es könnte aussehen:
Benutzer online: 3 <<<< link weiter führende Seite >>

Benutzer online: 3

Benutzer 1 (Admin xy) KDU Aktiv seit 10:43 Std
Benutzer 2 (Root) SSH Aktiv seit 00:21 Std
Benutzer 3 (11Domain) Ispc Aktiv seit 00:59 Std
Usw.

Ich hoffe meine Idee ist verständlich :)
Der Gedanke dahinter ist das man evtl. Fehler und Probleme besser nachvollziehen kann, und Konten deaktivieren kann im falle eines Angriffs.

Theoretisch lässt sich das natürlich auch durch die sys logs und die Firewall nachvollziehen , hierbei fehlt jedoch etwas der Komfort :)

es wäre also somit auch eine Art Sicherheitszuwachs :)

Mfg
 

Orionix

New Member
Kannst das ja genauer als feature request in den Bugtracker eintragen, dann kann man dafür voten! Interessante Idee. :D
 

Werbung

Top