Best Practice Subdomain

Fastserv

Member
Hallo,

ich habe einen Kunden mit 2 Websites.
Website 1: www.domain1.de
Website 2: www.domain2.de

Nun soll von Website 1 eine Subdomain auf Website 2 zeigen.

Also subdomain.domain1.de geht auf www.domain2.de/subdomain/ wobei die Subdomain in der Browser Adresszeile erhalten bleiben soll.

Ich habe keine möglichkeit gefunden das in ISPConfig zu konfigurieren. Gibt es diese möglichkeit und wenn nicht wo kann ich das am besten manuell machen ohne das es beim nächsten Update verloren geht?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Stefan
 

Fastserv

Member
Ja aber dann habe ich domain2/ordner/ in der Adresszeile stehen. Es soll aber die Subdomain in der Adresszeile erhalten bleiben.
 
hm, habe es so getestet:

Weiterleiten auf den Unterordner mit Weiterleitungstyp "kein Flag"

Ruft den unterordner auf, aber ändert die Domain nicht.
 

Fastserv

Member
Du hast natürlich Recht! Hab mich nicht klar ausgedrückt, sorry.
Der Unterordner soll zur Document Root werden also nicht mehr erscheinen.
 

Werbung

Top