Betreff des Autoresponder

Roi Danton

Member
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich bei einem aktivierten Autoresponder (der auch wunderbar funktioniert) immer den gleichen Betreff sehe, wenn dieser anschlägt und dem Absender eine automatische E-Mail sender.

Der Betreff heißt immer "Auto Response: from user@mail.tld", wobei die Mailadresse durch die der Mailbox ersetzt wird, also des Absenders der automatischen Nachricht.

Nun finde ich das deswegen etwas komisch weil ich als Admin und ja auch meine User ja in ISPConfig einen Betreff definieren kann. Diesen Betreff finde ich wie den Nachrichtentext dann auch in der Datenbank wieder. Nur wird der nicht angezogen beim Aufbau der Autoresponse Dateien im Mailfilter Ordner und wenn ich mir die autoresponder.master anschaue, dann ist das wohl auch nicht vorgesehen.

Oder mache ich etwas falsch?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
Martin
 

Roi Danton

Member
Hat denn jemand eine Idee für mich? Eventuell mache ich ja etwas falsch bzw sollte die Config meines Mailservers umstellen weil die entsprechenden Dateien nicht verwendet werden? Oder ist's ein Bug?
 

Werbung

Top