Billing Module Cron Script

#1
Hello,

ich habe mir das Billing Modul gekauft.

Wie kann ich dort den Cron für die wiederkehrenden Rechnungen anlagen? Oder wird das vom Standard-Cron mit erledigt?

mfg reSh
 

Till

Administrator
#2
Das wird vom standard Cron erledigt. Du musst den cron nur im Zahlungsmodul unter den globalen Einstellungen aktivieren.
 
#3
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe eine wiederkehrende Rechnung vor mehr als 24h angelegt - im Modul ist der Cron auch aktiviert - jedoch wird diese weder angelegt noch versendet.

Wenn ich die entsprechende Datei per CLI aufrufe läuft das durch und sie wird angelegt und versendet.

Wann ist denn immer die Ausführung des Rechnungslaufs?

Da scheint dann ja noch etwas noch nicht ganz korrekt zu sein.
 

Till

Administrator
#4
Wann ist denn immer die Ausführung des Rechnungslaufs?
Das läuft zusammen mit dem ISPConfig daily cronjob der um 0:30 Uhr startet, das billing wird aber am Ende aufgerufen, kann also je nach Cron Laufzeit einiges später sein. Schau mal in die cron_daily.sh rein, dort müsste drin stehen:

if [ -f /usr/local/ispconfig/server/cron_daily_billing.sh ]; then
/usr/local/ispconfig/server/cron_daily_billing.sh
fi
 

Werbung

Top