Bind9 Log eintrag fehlen

vikozo

Member
hallo

ich habe festgestellt das seit längerem die Log Einträge für Bind9 fehlen!
In welchem file wird überhaupt definiert ob es ins logfile oder einem remote host geschrieben werden soll?

gruss
vinc
 

vikozo

Member
Danke Florian für dein frühes Feedback
Debian9, BIND 9.10.3-P4-Debian

multitail /var/log/bind9/bind.log /var/log/bind9/debug.log /var/log/bind9/query.log
nun die letzten Einträge sind vom 09. Oktober 2016 - Bind läuft weiter aber seither wird nichts mehr in log geschrieben.
gruss
vinc
 

florian030

Well-Known Member
/var/log/daemon.log ?
/var/log/syslog ?

Im Zweifel musst Du mal nachsehen, was syslog-ng oder rsyslog so nutzt.
 

vikozo

Member
guten Tag Florian
diese zwei logs führen normal und aktuelle logs.
ich suche mehr nach dem file wo man bind9 oder named mitteilt das er loggen soll oder auch das er es auf einen anderen log-Server schicken soll. Diese config Datei find ich nicht. leider ;-(
 

Werbung

Top