Bootstrap Theme Unterstützung

#1
Guten Abend,

in der Version 3.1 wird ja soweit ich weiss ein neues Theme mitkommen.
Soweit ich das im Kopf habe ein Bootstrap Theme ?

Kann man hier irgendwo Unterstützung leisten hinsichtlich des neuen Themes ?
 
Zuletzt bearbeitet:

planet_fox

Super-Moderator
#2
Das stimmt soweit, Die Baumaßnahmen sind schon im gange. Ich bin mir nicht sicher ob im Dev Bereich schon das Theme verfügbar ist. Müsstes mal rein sehen. Aber ich denke das dauert noch ne Zeit bis das neue theme Vollständig um gesetzt ist
 

Till

Administrator
#3
Die css Dateien, Icons und und das HTML Schema für das theme sind sch fertig. wir arbeiten gerade daran die bestehenden templates zu ändern, dafür wird aber wegen der menge der templates ein script erstellt, welches das macht. Hilfe können wir dann zu einem späteren zeitpunkt gut gebrauchen wenn das theme getestet werden muss und das Finetuning startet.
 
#4
Weil das schon mehrfach mal gefragt wurde und ich mich an Antwort nicht erinnern kann:
@Till gibt es schon bzw. gäbe es die Möglichkeit mal ein zwei Screenshots von bereits (größtenteils) fertigen Teilen des Panels mit dem Bootstrap Theme zu zeigen? Ja ich weiß, man will die Leute ja nicht fies anteasern, aber es würde mich schon interessieren wohin die Reise geht :) Und leider streikt die Zeit gerade, sonst könnte ich mir das auch in der Dev Version anschauen. Vielleicht hat ja jemand eine aktiv und es gibt schon Bilder dazu?

Besten Dank!
 

planet_fox

Super-Moderator
#5
so auf anhieb weiss ich nix, aber ich meine schon mal welche im en oder de Forum von howtoforge gesehen zu haben .
Ich kann nur sagen es lohnt sich zu warten, wird auch schick auf den Mobile device aussehen. Aber es bringt nichts groß Bilder zu posten. Wenn es fertig sit seht ihr es eh. Es wird definitiv eine Verbesserung sein .
 
#6
Aber es bringt nichts groß Bilder zu posten. Wenn es fertig sit seht ihr es eh.
Da mag ich nicht unbedingt deiner Meinung sein :)
Es macht m.E. durchaus Sinn, mal das ein oder andere Bild anzuteasern. Auch wenn es nicht 100% der finale Stand ist, zeigt es aber vielleicht dem ein oder anderen, auf was er wartet bzw. was er grob erwarten kann. Ich habe momentan 2 Kunden, die sich gern auf ein neues Panel einlassen würden/möchten, die aber - wie sagt man es freundlich - GUI-affin sind. Und ja da sieht die jetzige UI von ISPC3 noch recht altbacken gegen aus. Wenn man denen zeigen kann "Hey schaut mal, DAS da ist schon in Entwicklung", ist das eine andere Gewichtung als "Da kommt noch was, aufgepasst, das wird toll".
Und ich denke auch im ISPConfig Blog wäre sowas als kleiner Teaser nicht schlecht.

Aktuelles Beispiel für so etwas: pfSense (Firewall Distribution auf FreeBSD Basis) wurde immer wegen der altbackenen GUI gescholten. Wegen diesen und anderen Konflikten hat sich dann ein Fork Projekt abgespalten, die als eines DER Argument anführen "wir haben eine geilere UI als das Original". Um dem ganzen nonsense etwas den Wind rauszunehmen, hat pfSense jetzt den Blogpost rausgehauen:
https://blog.pfsense.org/?p=1773
in dem man sehr schön sehen kann, welchen Fortschritt die UI macht und welcher Sprung an Optik, Lesbarkeit und Bedienbarkeit das bringt.

Ich denke das würde bei ISPConfig ähnlich gut ankommen. Und ein paar Teaser Screenshots nehmen nicht viel Zeit weg :)

Just my 2c
 

Till

Administrator
#9

Werbung

Top