bounce meldung umschreiben

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von rubberduck01, 11. Dez. 2012.

  1. rubberduck01

    rubberduck01 New Member

    Hallo,

    ich möchte die Fehlermails des Mailsystems bei bounce u. ä. umschreiben.
    Der Empfänger der Fehlermeldung soll statt des Servernamens $hostname ([FONT=&quot]This is the mail system at host myserver.de), [/FONT]den Namen seiner bei uns eingetragenen Maildomain ([FONT=&quot]This is the mail system at host yourserver.de)[/FONT] sehen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Till

    Till Administrator

  3. rubberduck01

    rubberduck01 New Member

    Hallo, das deutsche Howto kannte ich noch nicht. Löst leider mein Problem nicht. Ich möchte die Fehlermeldungen so ändern das der Empfänger nur seinen 'Server' sieht. Die dem User angezeigte lesbare Fehlermeldung soll von yourserver.de kommt. Gibt es vielleicht Variablen die das zur Laufzeit aus der Datenbank holen können?

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen