Bounces

hahni

Active Member
#1
Hallo zusammen,

ich erhalte bei manchen Servern Bounces wie diese:

--
<user@domain.de>: host
destination.de.inbound10.mxlogicmx.net said: 553 mailbox
user@domain.de is restricted (Mode: normal) (in reply to RCPT
TO command)
--

Was läuft falsch?

Viele Grüße

Hahni
 

Till

Administrator
#2
Das bedeutet dass der Mailserver mxlogicmx.net die Email aus irgendwelchen internen Gründen nicht annhemen will. Denkbar wäre z.B. wenn das Postfach deaktiviert wurde weil darüber gespammt wurde oder der Kunde nicht bezahlt hat oder irgend etwas anderes. Das Postfach existiert also, der Provider will aber aus internen Gründen keine mails dafür annehmen.
 

hahni

Active Member
#3
Es ist ein Kunde von mir, weswegen ich mir das nur schwer vorstellen kann. Aber nachdem in der Fehlermeldung "(Mode: normal)" steht, stellt sich auch hier die Frage, ob das nicht wieder so ein Server ist, der auf den TXT- oder SPF-Record schaut? Thematisch hat dieser Thread nichts mit dem anderen zu tun, wo es genau um das Thema ging. Das war jetzt nur eine Vermutung von mir, ob es hier genauso sein könnte...
 

Werbung