C (Progarmmiersprache) lernen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von logifech, 7. Juni 2015.

  1. logifech

    logifech Member

    Hi Zusammen,
    ich möchte mich gern näher mit dem Thema Programmierung befassen bzw. genauer gesagt mit der Programmiersprache "C". Vielen fragen sich jetzt sicher warum grade C und nicht C++, nun so wie ich gelesen habe kann man mit der Programmiersprache C Hardware näher Programmieren ( Inline Assembler etc.) und ich möchte halt gerne irgendwann mal eigene Kernel Module für Linux entwickeln (der Linux Kernel und viele andere Progarmme sind dort ja auch in C geschrieben.).
    Kann mir wer von euch vernünftige Lektüren zu dem Thema empfehlen und wer von euch hat in dem oben genannten Bereichen schon Erfahrung bzw. wer setzt C heute noch Produktiv ein von euch?
    Gruß
    logifech
     
  2. Haxley

    Haxley New Member

    Bücher gibt es Unmengen aber damit wirst es am Anfang schwer haben. Ich empfehle einen Kurs in C zu machen. Diesen gibt es günstig an den Volkshochschulen.
     

Diese Seite empfehlen