C (Progarmmiersprache) lernen

#1
Hi Zusammen,
ich möchte mich gern näher mit dem Thema Programmierung befassen bzw. genauer gesagt mit der Programmiersprache "C". Vielen fragen sich jetzt sicher warum grade C und nicht C++, nun so wie ich gelesen habe kann man mit der Programmiersprache C Hardware näher Programmieren ( Inline Assembler etc.) und ich möchte halt gerne irgendwann mal eigene Kernel Module für Linux entwickeln (der Linux Kernel und viele andere Progarmme sind dort ja auch in C geschrieben.).
Kann mir wer von euch vernünftige Lektüren zu dem Thema empfehlen und wer von euch hat in dem oben genannten Bereichen schon Erfahrung bzw. wer setzt C heute noch Produktiv ein von euch?
Gruß
logifech
 
#2
Bücher gibt es Unmengen aber damit wirst es am Anfang schwer haben. Ich empfehle einen Kurs in C zu machen. Diesen gibt es günstig an den Volkshochschulen.
 

Werbung