[Cent OS 5.5]- Apachkonfiguration Zeichenkodierung UTF-8 zu ISO-8859-1 ?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von WolfCG, 21. Mai 2010.

  1. WolfCG

    WolfCG New Member

    Hallo Zusammen

    Ich habe den Webserver etc alles eingerichtet und es funktioniert alles wunderbar. Lediglich die Zeichencodierung nervt mich dass ü, ä usw. nur als , " oder %au angezeigt werden.

    Ich bin bisher leider noch nicht schlau geworden WO ich diese einstellung für den gesamten Server (ausgenommen SQL und phpMyAdmin) auf ISO-8859-1 einstellen kann??

    Gruss
    Wolf
     
  2. Till

    Till Administrator

  3. WolfCG

    WolfCG New Member

    Super! Danke Dir.. hatte solch ein Eintrag gar nicht drin. Musste den erst hinzufügen. Aber funzt. Thx
     

Diese Seite empfehlen