charset oder MySQL für äöü,é

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Andre, 25. Juni 2008.

  1. Andre

    Andre New Member

    Hallo

    Ich habe das problem, dass ich meinene Daten von einem anderen Server zügeln musste nun zeigt dieser in den MySQL Datenbank die äöü,é richtig an (also speichert diese korrekt), aber bei der Ausgabe stimmt dies nicht überein.

    Die Datenbank ist Latin_swedish

    Da es sich um Adressen handelt, brauche ich diese richtig kann sie also nicht in die ASCII Sprache Umwandeln.

    Könnte ich die /etc/apache2/conf.d/charset auf " off " stellen, welche auswirkungen hat dies auf ISPConfig 2.2.23 oder gibt es die möglichkeit diese in der MySQL Datenbank zu ändern.

    Gruss
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das hat überhaupt keine Auswirkunden auf ISPConfig, da ISPConfig seinen eigenen Apache Webserver auf port 81 hat.
     
  3. Quest

    Quest Member

    Es ist auch möglich dem SQL-Server vor der Abfrage mitzuteilen, in welchem Zeichensatz man sich mit ihm unterhalten möchte.
    Schichst du zum Bleistift ein mysql_query("SET NAMES 'UTF8'") ab, so erwartet der Server über die aktive Verbindung von dir ab sofort alle Strings in UTF8 und wird seinerseits auch immer in UTF8 antworten.
     

Diese Seite empfehlen