ClamAV meckert wegen Virus, obwohl da keiner ist

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von pee, 16. Nov. 2010.

  1. pee

    pee New Member

    Hi,

    das hier steht im Kopf der Nachricht:

    Mein Kaspersky-Anitvirus findet da keinen Virus und es handelt sich hierbei um das CakePHP-Framework, welches definitiv keinen Virus mitbringt, da populäres OpenSource-Projekt. Wenn ich bei den Spamfilter-Angaben meines eigenen Kontos "Wants Viruses" einstelle, dann kann ich die E-Mail an mich selber senden. Raus geht die Mail aber nicht.

    Nachdem ich bemängelte "cake.bat" Datei gelöscht und ein neues Archiv erstellt habe, kam dieselbe Meldung weiterhin (mit der gleichen Datei in der Meldung). Wie kann ich ClamAV temporär ausschalten?

    - pee
     
  2. pee

    pee New Member

    Hat von Euch keiner einen Rat oder ist meine Beschreibung unverständlich? :)
     

Diese Seite empfehlen