Class -mysqli- not found

#1
Hallo,
leider habe ich zu meinem Updateproblem keine Lösung gefunden, bzw. die im Forum angeführten Lösungen nicht kapiert.
Bitte daher um einen kleinen Tipp was ich versuchen könnte.
Hier die Eckdaten:
Fehlermeldung nach Updateversuch:
Class 'mysqli' not found in /tmp/ispconfig3_install/install/lib/mysql.lib.php on line 31

PHP-Version:
PHP 5.3.29 (cli) (built: Dec 2 2014 08:36:34)
Linux:
SMP Debian 3.2.84-1 x86_64 GNU/Linux
ISP-Config:
3.0.5.4p5 (nicht vollkommen öffentlich erreichbar)

Versucht habe ich die mysqli zu installieren - hat aber nichts gebracht - daher habe ich die alte Konfiguration wieder hergestellt. In der php.ini scheint alles OK zu sein. Sonst habe ich mir zu diesem Problem alles durchgelesen -nur irgendwie dann wohl den Faden verloren ...
 
#2
ispconfig benötigt laut der Meldung das mysqli-Modul in PHP um überhaupt laufen zu können. D.h. du musst php-mysqli auf deinem Server installieren. Wenn Du es bereits versucht hast, dann hast Du irgendetwas falsch gemacht dabei, was wir ohne Infos jedoch nicht wissen können.

Allerdings ist PHP 5.3 arg alt. Ich würde dir eher raten das gesamte System zu aktualisieren, da es so wie es ist bereits jetzt angreifbar wäre.
 

Werbung

Top